Frau Maria Rupp

Montag, 7. November 2022

Raum T-1003

»Förderung und Unterstützung von Modellierungsaktivitäten im Unterricht - Konzeption einer Modellierungsbox«

Im Rahmen der Übung zur Fachdidaktischen Grundvorlesung berichtet Frau Rupp über ihre Zulassungsarbeit, in welcher sie eine Modelleierungsbox für den Mathematikunterricht an Mittelschulen entwickelt hat. Im Vortrag werden sowohl theoretische Hintergründe und empirische Ergebnisse zum mathematischen Modellieren als auch Aufgaben aus der Modellierungsbox vorgestellt. Es wird auch die Möglichkeit geben, einzelne Aufgaben auszuprobieren. Deshalb bitten wir die Zuhörer eine Zahnpastatube und ein Lineal mitzubringen.

[Impressum]      [Datenschutz]      wwwadm@math.uni-augsburg.de,     Do 3-Nov-2022 10:33:40 MEZ