Kolloquium zur Masterarbeit

Herr Corvin Binder

Mittwoch, 19. Januar 2022

per Zoom

»Die Übertragung von Eindeutigkeitsergebnissen von der Theorie der DG Erweiterungen auf Erweiterungen durch Unendlich-Kategorien«

In diesem Vortrag werden wir kurz die grundsätzliche Situation der Erweiterungen betrachten, uns eine Übersicht über die zentralen Objekte (triangulierte Kategorien, prätriangulierte DG Kategorien, stabile Unendlich-Kategorien) verschaffen und schließlich die Übertragung von Existenz- und Eindeutigkeitsergebnissen vom Kontext der DG Erweiterungen in den Kontext der Unendlich-Erweiterungen durch abstrakte Funktoren skizzieren und einen möglichen Kandidaten für einen solchen Funktor kennenlernen.

Prof. Dr. Marc Nieper-Wißkirchen

[Impressum]      [Datenschutz]      wwwadm@math.uni-augsburg.de,     Di 18-Jan-2022 08:47:02 MEZ