Sascha Führlinger

Montag, 29. November 2021

via Zoom

»Rechenbäume als Angebot einer Bearbeitungshilfe im Mathematikunterricht der Grundschule«

Rechenbäume haben in der Mathematikdidaktik Tradition, dennoch führen sie aktuell in den Schulen eher ein Schattendasein. Nach einer kurzen Bedeutungsklärung sollen Überlegungen dazu angestellt werden, in welchen Bereichen Rechenbäume hilfreich sein können und welchen Prozessen des Sachrechnens sie zugeordnet werden, um schließlich ihren Einsatz an unterrichtspraktischen Beispielen zu demonstrieren. Es soll dabei die Tatsache fokussiert werden, dass Rechenbäume stets als ein Angebot einer Bearbeitungshilfe angesehen werden müssen.

Interessenten wird Zoom-Link per Mail-Anfrage an: Barbara Chikh mitgeteilt.

[Impressum]      [Datenschutz]      wwwadm@math.uni-augsburg.de,     Di 9-Nov-2021 16:42:40 MEZ