Sabrina Bersch

Montag, 9. Dezember 2019

»Entwicklung und Evaluation einer differenzierenden Lernumgebung mit sprachförderlichen Elementen zum Argumentieren mit ganzrationalen Funktionen«

Auf Basis der Erkenntnisse einer Interviewstudie mit Lehrkräften zum Argumentieren im Analysisunterricht wurde eine Lernumgebung entwickelt, die an zwei fokussierten Problembereichen ansetzt, an der Heterogenität der Schüler und an Schwierigkeiten der Schüler im Bereich der Sprache. Im Vortrag werden die theoretischen Hintergründe für die Entwicklung der Lernumgebung, eine Analyse von Begründungsaufgaben aus dem Bereich der Analysis in Schulbüchern und die Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Evaluation der Lernumgebung vorgestellt und diskutiert.

[Impressum]      [Datenschutz]      wwwadm@math.uni-augsburg.de,     Di 26-Nov-2019 11:29:18 MEZ