Andreas Merkel

Montag, 18. November 2019

»GeogebraCAS in Prüfungen«

Ein didaktisch sinnvoller Einsatz von elektronischen Medien und Hilfsmitteln im Mathematikunterricht wird zum Beispiel durch die Bildungsstandards für den Mittleren Schulabschluss legitimiert. Gegenstand des aktuellen Schulversuchs „CAS in Prüfungen“ ist die Erprobung der kostenlosen dynamischen Mathematiksoftware GeoGebra auf PCs, Note- und Netbooks, Tablets und Smartphones als Hilfsmittel bei Leistungsnachweisen im Fach Mathematik in der Mittel- und Oberstufe des Gymnasiums. Im Vortrag wird über diesbezügliche aktuelle Entwicklungen berichtet und es sollen damit verbundene didaktische Herausforderungen diskutiert werden.

[Impressum]      [Datenschutz]      wwwadm@math.uni-augsburg.de,     Fr 8-Nov-2019 13:56:51 MEZ