Lehrstuhl für Stochastik und ihre Anwendungen   Siegel
Institut für Mathematik Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Pic5 Pic6 Pic7
    transparent

Wahlmanifest 2003

Seit meiner Berufung an die Universität Augsburg vor zwanzig Jahren habe ich in vielen fakultären Funktionen und universitären Kommissionen mitgewirkt und glaube daher, auch als Rektor zur Weiterentwicklung unserer Universität gestaltend beitragen zu können.

  • Mein Ziel ist, unsere Universität nach innen effizient zu koordinieren und nach außen würdig zu repräsentieren.
     
  • Im regionalen Umfeld will ich ein Erscheinungsbild unserer Universität fördern, das sie als Bildungsinstitution höchsten Niveaus ausweist und die Bürger in Stadt und Land zu aktiver Unterstützung motiviert.
     
  • Im politischen Bereich werde ich die wissenschaftliche Exzellenz unserer Universität und Initiativen, die diese wissenschaftliche Exzellenz weiter ausbauen, vehement vertreten, um die Entscheidungsträger in Staatsregierung, Landtag und Parteien zu überzeugen, dass die an unsere Universität fließenden Mittel bestens angelegt sind.
     
  • Um unseren Studierenden und Wissenschaftlern Auslandsaufenthalte zu erleichtern und im Gegenzug Gäste aus dem Ausland bei uns willkommen zu heißen, möchte ich bestehende internationale Kooperationen ausbauen und durch neue ergänzen.

Friedrich Pukelsheim

Valid HTML 4.01! 2018/FP   [Universität Augsburg]   [MNT Fakultät]   [Institut für Mathematik]   [Impressum]   [Datenschutz]