Suche

Anpassen des Ausdrucks


Zum Ausdrucken einer Vortragankündigung im Veranstaltungskalender geht man am besten wie folgt vor:

  1. Falls noch die Eingabemaske aktiv ist, dann erreicht man eine Druckansicht über den Button mit der Beschriftung "Print" (das ist nur eine Ansicht und löst noch keinen Druckauftrag aus).
  2. Wenn die Druckansicht ausgewählt wurde oder die entsprechende Seite außerhalb der Eingabemaske geöffnet wurde, muss nur noch der Ausdruck über den Browser angestossen werden.
    Das macht man am besten, falls vorhanden über den Menüpunkt "Druckvorschau".
  3. Beim Firefox findet sich hier zum Beispiel die Möglichkeit den Ausdruck generell zu skalieren und so dafür zu sorgen, dass die Ankündigung auf nur einer Seite ausgedruckt wird. Anschließend führt ein Klick auf "Drucken" tatsächlich zum richtigen Druckdialog, dort sollte man unter Optionen noch, falls nicht schon geschehen, die Kopf- und Fußzeilen ausschalten.