Tag der Mathematik für Mathematiklehrkräfte an Gymnasien, an FOS/BOS und an Realschulen in Schwaben

Dr. Monika Klopfer

Donnerstag, 1. März 2018

Hörsaal 1004 (HZ Physik)

»Optimierung des Feedbacks an Schüler zur individuellen Lernunterstützung «

Ein zunehmendes Verständnis natürlicher Lernvoraussetzungen von Kindern und Jugendlichen kann auch die Praxis bereichern. Im Vortrag werden verschiedene, auf der Basis neuerer wissenschaflicher Erkenntnisse entwickelte Unterrichtsmethoden vorgestellt und theoretisch begründet, mit Hilfe derer Schüler gezielt und individuell beim Lernen unterstützt werden können. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Durchführung und Auswertung von Leistungserhebungen und einer sinnvollen und effektiven Nutzung der daraus gewonnenen Erkenntnisse für den weiteren Lernprozess.

[Impressum]      [Datenschutz]      wwwadm@math.uni-augsburg.de,    Do 22-Feb-2018 12:25:52 MESZ